Tara | 10,20
t |
LüP |
7,55 m |
Feste Höhe / Breite |
3,83 / 2,40 m |
Achsstand |
3,15 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax |
50 km/h |
Ladegewicht | 2,0
t |
Innenmasse |
- |
Ladefläche | - |
Lastwechsel |
nein |
Erbauer | MOB
/ Busch |
Bemerkung |
- |
Montreux 05.10.1976 G.Hadorn
Matten 00.11.1976 P. Willen
Zweisimmen 09.06.1981 J.Ehrbar
Zweisimmen 08.05.1988 J.Ehrbar
31.10.1976 Inbetriebnahme X 14 als Hydraulischer Kran. ( R4-- 7. 76 ) - - - - - - - - - - - - - - - - - - Umbau aus dem Ek 620. Aufbau eines Hydraulikkran Atlas AK 4002. Der Wagen wird während der Arbeit mit vier Sicherungszangen am Gleis fixiert. Beidseits des Wagens sind zusätzliche Stützen absenkbar. Max. Kranausladung, 9.80 m / Max. Tragkraft, 4.8 t / Tragkraft bei max. Ausladung, 0.9 t - - - - - - - - - - - - Anstrich: Untergestell, schwarz / Kran, orange
00.00.1985 Mit stärkeren SBB-Rollenlagern ausgerüstet.
00.00.1999 Demontage des Krans. HORS SERVICE
00.00.2002 Umbau zum Alteisenwagen Depot ZW, Bezeichnung X 14''. Der Wagen dient dem Transport eines Alteisen-Containers, steht im Depot Zweisimmen.
20.10.2015 Abtransport in Zweismmen, verkauft nach Holland.