X 30

 

 

Tara
7,93 t
LüP
19,20 m
Feste Höhe / Breite
. . . / . . . m
Drehgestellabstand
14,00 m
Achsstand
1,20 m
Achslager
Gleitlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
Vakuumbremse
Puffer
Stangenpuffer
Vmax
50 km/h
Ladegewicht
20,0 t
Ladefläche
. . . m2
Lastwechsel
ja
Erbauer
MOB / SIG

Bemerkung

-

 

Zweisimmen 23.07.1995

Rossinière 06.07.2000

 

 

Rossinière 06.07.2000

 

 

 

00.06.1980 Inbetriebnahme X 80 als Schienentransportwagen. (Rev 1)- - - - - - - - - - - - - - - - - - Umbezeichnung des Saack 80 A+B (ex. N 80 A+B), Die Drehschemelwagen sind durch einen stabilen Metallbalken dauernd miteinander verbunden. (Zugehörige Schutzwagen, X 31 - 32). Untergestell, schwarz / Verbindungsbalken, gelb.

00.00.1985 Umbezeichnung in X 30.

00.00.2000 Demontage der Schienen- Abladevorrichtung, verwendung auf dem X 55 und X57

00.00.2001 Abbruch.

 

Rossinière 21.10.2000