Tara | 7,93
t |
LüP |
19,20 m |
Feste Höhe / Breite |
. . . / . . . m |
Drehgestellabstand |
14,00 m |
Achsstand |
1,20 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax |
50 km/h |
Ladegewicht | 20,0
t |
Ladefläche |
. . . m2 |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer | MOB
/ SIG |
Bemerkung |
- |
Zweisimmen 23.07.1995
00.06.1980 Inbetriebnahme X 80 als Schienentransportwagen. (Rev 1)- - - - - - - - - - - - - - - - - - Umbezeichnung des Saack 80 A+B (ex. N 80 A+B), Die Drehschemelwagen sind durch einen stabilen Metallbalken dauernd miteinander verbunden. (Zugehörige Schutzwagen, X 31 - 32). Untergestell, schwarz / Verbindungsbalken, gelb.
00.00.1985 Umbezeichnung in X 30.
00.00.2000 Demontage der Schienen- Abladevorrichtung, verwendung auf dem X 55 und X57
00.00.2001 Abbruch.