X 50

 

 

Tara
13,50 t
LüP
8,62 m
Feste Höhe / Breite
. . . / 2,42 m
Achsstand
4,60 m
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
Hand.-Vakuumbremse
Puffer
Hülsenpuffer
Vmax
50 km/h
Ladegewicht
11,8 t
Lademasse L / B / H
12,83 / 2,50 / 0,90 m
Ladefläche
. . . m2
Lastwechsel
ja
Erbauer
MOB / SWS

Bemerkung

(Ue) 1948

 

Saanen 13.07.1997

St. Stephan 06.07.2000

 

 

Château d'Oex 21.10.2000
Zweisimmen 26.10.2002
Montreux 05.06.2005

 

 

 

16.04.1996 Inbetriebnahme X 49 als Kupplungswagen zwischen MOB / RhB Fahrzeugen. - - Umbau aus dem Uhk 899. Zisterne entfernt und niedere Transportmulde aufgesetzt mit Schotter als Ballast. Seite Montreux RhB Zug-und Stossvorrichtungmontiert. Der Kupplungswagen darf nur mit aufgesetzter und beladener Mulde verkehren (Bis 240 t Anhängelast). Die Wagen X 49-50 dienen primär zum Kuppeln der RhB - Fac / Fc bei grössern Gleisumbauten. (Mietwagen).- - - - - Anstrich: Untergestell, schwarz / Transportmulde oxydrot.

00.05.2007 Entfernen der Transportmulde. Aufbau von Beton- Ballastgewichte, neu Tara 13.50 t.

00.00.2010 Montage von Geländern.

27.04.2014 Vermietung an die MGB zusammen mit dem Tm 5+6 und X 49, zweck Bauarbeiten im Furka- Basistunnel.

00.00.0000

 

Château d'Oex 17.10.2007

 

 

Zweisimmen 27.04.2008
Montbovon 31.05.2008

 

 

 

 

La Tine 17.07.2012
- - - - - - -Oberwald 00.04.2014 - - - - - - -- B.Feller

 

 

 

Jor 23.07.2016