Gk 513

 

 

Tara
5,80 t
LüP / Kastenlänge
7,55 / 6,04 m
Feste Höhe / Breite
3,10 / 2,70 m
Achsstand
3,15 m
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
Hand.-Vakuumbremse
Puffer
Stangenpuffer
Vmax
50 km/h
Ladegewicht
10,0 t
Innenmasse L / B / H
5,96 / 2,34 / 2,00 m
Ladefläche
14,0 m2
Lastwechsel
ja
Erbauer
Busch

Bemerkung

-

 

Gstaad 06.08.1986

Saanen 28.12.1993
Montreux 23.07.1995

 

 

Zweisimmen 26.12.1996
Zweisimmen 06.07.2000
Zweisimmen 21.10.2000

 

 

 

00.05.1905 Inbetriebnahme ( Ue ) als K 513.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --------------- Die Wagen hatten ursprünglich Holzkasten mit senkrechter Lattung sowie Holzdächer mit Stoffbespannung. Alle Wagen erhielten zwischen 1957 und 1971 neue Aufbauten. Kasten mit waagrechter Holzlattung oder Holzplatten. (Werbewagen), Je eine Schiebetüre und ein Lüftungsfenster pro Seite. - - - - - - Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau grau.

00.00.1935 Neuaufbau des Holzkastens.

00.00.1959 Neuaufbau des Kastens, Metallgerippe, rundes Aluminiumdach, Holzquerlattung. Neuer Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau oxydrot.

00.00.1973 Umbezeichnung von K 513 in Gk 513.

00.01.1980 Rev 4, Ersatz der Holzquerlattung durch Spezial- Novopan. Werbebemalung Fanta.

00.00.1992 Ersatz der Achslager- Gleitlager durch Rollenlager.

00.00.1995 Neue Sujet Fanta.

00.00.0000

 

Zweisimmen 01.08.2001
Zweisimmen 29.03.2002

 

 

 

Zweisimmen 05.04.2004
Zweisimmen 28.05.2005

 

 

 

Zweisimmen 28.05.2005
Zweisimmen 17.10.2007

 

 

 

 

 

Zweisimmen 17.07.2012
Zweisimmen 17.10.2015
St.Stephan 06.08.2016
Matten 10.06.2017