Tara | 5,80
t |
LüP / Kastenlänge |
7,55 / 6,04 m |
Feste Höhe / Breite |
3,10 / 2,70 m |
Achsstand |
3,15 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax |
50 km/h |
Ladegewicht | 10,0
t |
Innenmasse L / B / H |
5,96 / 2,34 / 2,00 m |
Ladefläche | 14,0
m2 |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer | Busch |
Bemerkung |
- |
Gstaad 06.08.1986
00.05.1905 Inbetriebnahme ( Ue ) als K 513.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --------------- Die Wagen hatten ursprünglich Holzkasten mit senkrechter Lattung sowie Holzdächer mit Stoffbespannung. Alle Wagen erhielten zwischen 1957 und 1971 neue Aufbauten. Kasten mit waagrechter Holzlattung oder Holzplatten. (Werbewagen), Je eine Schiebetüre und ein Lüftungsfenster pro Seite. - - - - - - Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau grau.
00.00.1935 Neuaufbau des Holzkastens.
00.00.1959 Neuaufbau des Kastens, Metallgerippe, rundes Aluminiumdach, Holzquerlattung. Neuer Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau oxydrot.
00.00.1973 Umbezeichnung von K 513 in Gk 513.
00.01.1980 Rev 4, Ersatz der Holzquerlattung durch Spezial- Novopan. Werbebemalung Fanta.
00.00.1992 Ersatz der Achslager- Gleitlager durch Rollenlager.
00.00.1995 Neue Sujet Fanta.
00.00.0000