Gk 527

 

 

Tara
5,80 t
LüP / Kastenlänge
7,55 / 6,04 m
Feste Höhe / Breite
3,10 / 2,70 m
Achsstand
3,15 m
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
Hand.-Vakuumbremse
Puffer
Stangenpuffer
Vmax
50 km/h
Ladegewicht
10,0 t
Innenmasse L / B / H
5,96 / 2,34 / 2,00 m
Ladefläche
14,0 m2
Lastwechsel
ja
Erbauer
Busch

Bemerkung

-

 

Gstaad 06.08.1986

Chernex 12.08.1988

 

 

 

00.05.1905 Inbetriebnahme ( Ue ) als K 527.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --------------- Die Wagen hatten ursprünglich Holzkasten mit senkrechter Lattung sowie Holzdächer mit Stoffbespannung. Alle Wagen erhielten zwischen 1957 und 1971 neue Aufbauten. Kasten mit waagrechter Holzlattung oder Holzplatten. (Werbewagen), Je eine Schiebetüre und ein Lüftungsfenster pro Seite. - - - - - - Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau grau.

00.00.1933 Neuaufbau des Holzkastens.

00.00.1959 Neuaufbau des Kastens, Metallgerippe, rundes Aluminiumdach, Holzquerlattung. Neuer Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau oxydrot.

00.00.1973 Umbezeichnung von K 527 in Gk 527.

00.01.1984 Rev. Ersatz der Holzquerlattung durch Spezial- Novopan. Werbebemalung Hazyland.

00.00.1992 Ersatz der Achslager- Gleitlager durch Rollenlager.

00.00.1994 Umbezeichnung in Gk 514''.