Tara | 5,70
t |
LüP / Kastenlänge |
7,55 / 6,04 m |
Feste Höhe / Breite |
3,10 / 2,70 m |
Achsstand |
3,15 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax |
50 km/h |
Ladegewicht | 10,0
t |
Innenmasse L / B / H |
5,96 / 2,34 / 2,00 m |
Ladefläche | 14,0
m2 |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer | Busch |
Bemerkung |
- |
Zweisimmen 08.07.1986
00.05.1905 Inbetriebnahme ( Ue ) als K 530.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --------------- Die Wagen hatten ursprünglich Holzkasten mit senkrechter Lattung sowie Holzdächer mit Stoffbespannung. Alle Wagen erhielten zwischen 1957 und 1971 neue Aufbauten. Kasten mit waagrechter Holzlattung oder Holzplatten. (Werbewagen), Je eine Schiebetüre und ein Lüftungsfenster pro Seite. - - - - - - Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau grau.
00.00.1931 Neuaufbau des Holzkastens.
00.00.1956 Neuaufbau des Kastens, Metallgerippe, rundes Aluminiumdach, Holzquerlattung. Neuer Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau oxydrot.
00.00.1973 Umbezeichnung von K 530 in Gk 530.
00.07.1980 Rev 4. Ersatz der Holzquerlattung durch Spezial- Novopan. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Werbebemalung La Suisse.
00.00.1989 Neue Werbebemalung Coca Cola.
00.00.1992 Ersatz der Achslager- Gleitlager durch Rollenlager.
00.00.1995 Neues Sujet Coca Cola.
00.00.2003 Abbruch nach Rangierunfall.