Tara | 5,605
t |
LüP / Kastenlänge |
7,55 / 6,00 m |
Feste Höhe / Breite |
3,10 / 2,70 m |
Achsstand |
3,15 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax |
50 km/h |
Ladegewicht | 12,5
t |
Innenmasse L / B / H |
5,90 / 2,32 / 2,00 m |
Ladefläche | 14,0
m2 |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer | SIG |
Bemerkung |
- |
- - - --- --- Zweisimmen 00.00.1971- - - -- - - - - - J-L.Rochaix
00.04.1914 Inbetriebnahme ( Ue ) als K 551.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --------------- Die Wagen hatten ursprünglich Holzkasten mit senkrechter Lattung sowie Holzdächer mit Stoffbespannung. Alle Wagen erhielten zwischen 1957 und 1971 neue Aufbauten. Kasten mit waagrechter Holzlattung oder Holzplatten. (Werbewagen), Je eine Schiebetüre und ein Lüftungsfenster pro Seite. - - - - - - Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau grau.
00.00.1940 Neuaufbau des Holzkastens.
00.04.1971 Rev 4. Neuaufbau des Kastens, Metallgerippe, rundes Aluminiumdach, Spezial- Novopan. Neuer Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau orangebraun.
00.00.1973 Umbezeichnung von K 555 in Gk 555.
00.00.1980 Umbau zum X 3.