Tara | 8,95
t |
LüP / LüU / Kastenlänge |
10,25 / 9,25 / 8,80 m |
Feste Höhe / Breite |
3,30 / 2,70 m |
Drehgestellabstand |
5,35 m |
Achsstand |
1,20 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax |
65 km/h |
Ladegewicht | 10,0
t |
Innenmasse L / B / H |
8,50 / 2,33 / 2,08 m |
Ladefläche | 20,0
m2 |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer | MOB
/ Ringhoffer |
Bemerkung |
- |
Montreux 21.04.1995
00.00.1969 Inbetriebnahme ( Ue ) als J 401.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --------------- Aufbau eines Kastens auf den O 818, Metallgerippe, rundes Aluminiumdach, mit waagrechter Holzlattung, Einbau von Licht- und Heizleitung und Stirnwandtüren. Je eine Schiebetüre und ein Lüftungsfenster pro Seite. - - - - - - Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau oxydrot.
00.00.1973 Umbezeichnung von J 401 in Hack-v 401.
00.00.1977 Ersatz der Querlattung durch Spezial- Novopan, Eigenwerbung "Le Chalet, Château- d'Oex". V max 65 km/h. - - - - - - Anstrich: Untergestell, schwarz / Aufbau orangebraun.
00.12.2002 Umbau zum Hilfswagen X 402.