Tara | 2
x 4,30 t |
LüP |
5,80 m |
Feste Höhe / Breite |
1,55 / 2,30 m |
Achsstand |
3,00 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Handbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax |
40 km/h |
Ladegewicht | je
5,0 t |
Ladefläche |
. . . m2 |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer | SIG |
Bemerkung |
- |
00.00.1905 Inbetriebnahme ( Ue ) als N 82 / 83. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Kurze Drehschemelwagen zum Transport von Schienen. Die Wagen sind untereinander nur durch die Ladung verbunden. Die Wagen besitzen keine Vakuumbremse. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Untergestell, schwarz / Aufbau, schwarz.
00.00.1912 Einbau einer Hardy - Bremse.
00.00.1916 Umbezeichnung in N 81 A + B. Mit Vakuumbremse ausgerüstet.
00.00.1932 Umbau zum OC 81.