Tara | 1,80
t |
LüP |
2,10 m |
Feste Höhe / Breite |
., . ./ 1,78 m |
Achsstand |
1,20 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | .
. . mm |
Bremsen | Ddruckluft |
Puffer | - |
Vmax |
50 km/h |
Ladegewicht | 20,0
t |
Aufbockhöhe des Ns-Wagens |
225 mm |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer | Vevey |
Bemerkung |
- |
00.00.1979 Inbetriebnahmen ( Ue ) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Die Rollböcke sind zweiachsig und dienen dem Transport von zwei- und vierachsigen Normalspurwagen. Sie besitzen Innenrahmen und Scheibenbremsen. Die Ns-Wagen werden untereinander mit der normalen Schraubkupplung verbunden. (Puffer an Puffer). Die Verbindung zwischen dem ersten Ns-Wagen und dem Triebfahrzeug geschieht mit einer speziellen Kuppelstange.
00.08.2016 Alle noch vorhandenen Rollböcke wurden an die MBC verkauft (ex. BAM).