Ua 856 - 871

 

 

Tara
1,80 t
LüP
2,10 m
Feste Höhe / Breite
., . ./ 1,78 m
Achsstand
1,20 m
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
. . . mm
Bremsen
Ddruckluft
Puffer
-
Vmax
50 km/h
Ladegewicht
20,0 t
Aufbockhöhe des Ns-Wagens
225 mm
Lastwechsel
ja
Erbauer
Vevey

Bemerkung

-

 

 

00.00.1979 Inbetriebnahmen ( Ue ) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Die Rollböcke sind zweiachsig und dienen dem Transport von zwei- und vierachsigen Normalspurwagen. Sie besitzen Innenrahmen und Scheibenbremsen. Die Ns-Wagen werden untereinander mit der normalen Schraubkupplung verbunden. (Puffer an Puffer). Die Verbindung zwischen dem ersten Ns-Wagen und dem Triebfahrzeug geschieht mit einer speziellen Kuppelstange.

00.08.2016 Alle noch vorhandenen Rollböcke wurden an die MBC verkauft (ex. BAM).

 

- - - - - -Zweisimmen 28.05.2005 - - - - - - Ua 855, 845, 871

- - - - - -Zweisimmen 28.05.2005 - - - - - - Ua 857, 866, 864

 

 

 

 

 

- - - - - - - - Chernex 01.05.2009- - - - -- - Ua 856
- - - - - - - - Chernex 01.05.2009- - - - -- - Ua 857
- - - - - - Zweisimmen 09.09.2000 - - - - - Ua 858
- - - - - - Zweisimmen 26.10.2002 - - - - - - Ua 859
- - - - - - Zweisimmen 26.10.2002 - - - - - Ua 860

 

 

 

 

 

- - - - - - - Zweisimmen 27.04.2008- - - -- Ua 861
- - - -- - Zweisimmen 26.10.2002 - - - - - - Ua 862
- - - - - - - Zweisimmen 26.10.2002 - - - -- Ua 863
- - - -- - Zweisimmen 26.10.2002 - - - - - - Ua 864
- - - - - - - - Chernex 01.05.2009- - - - -- - Ua 865

 

 

 

 

- - - -- - Zweisimmen 26.10.2002 - - - - - - Ua 866
- - - - - - - - Chernex 01.05.2009- - - - -- - Ua 867
- - - - - - Zweisimmen 09.09.2000 - - - - - - Ua 868 --> ab 2008 bei der BC
- - - - - - - Zweisimmen 17.10.2007- - - - -- Ua 869
- - - - - - Zweisimmen 09.09.2000 - - - - - Ua 870

 

 

- - - - - - Zweisimmen 09.09.2000 - - - - - Ua 871