Tara | 6,30
t |
LüP / Kasten |
9,34 / 8,34 m |
Feste Höhe / Breite |
3,50 / 2,68 m |
Achsstand |
5,24 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax |
50 km/h |
Ladegewicht | 16,5
t |
Ladevolumen | 10,2
m2 |
Feste Masse der Zisterne |
., . . / ., . . m |
Lastwechsel |
ja |
Erbauer | MOB
/ SIG |
Bemerkung |
- |
Fontanivent 00.00.1965 J.-L-Rochaix
00.00.1965 Inbetriebnahme ( Ue ) als OB 885. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Auf das Untergestelle vom Zweiachs-Personenwagen B2 358 wurden ein liegendes Zement- Silos montiert. Mit stärkeren SBB-Gleitlagern ausgerüstet. Achsfederung verstärkt. Die Zementwagen wurden hauptsächlich beim Bau des Hongrin-Staudammes verwendet. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Zementtransporte Montreux - Allières und Château d'Oex). - - - - - - - - - . . - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Untergestell, grau / Silo, grau.
10.08.1966 Abbruch nach Entgleisung.