Tara | 44,00
t |
LüP / L.ü. Plattform |
12,00 / 11,00 m |
Feste Höhe / Breite |
3,77 / 2,83 m |
Drehgestellabstand | 6,03
m |
Achsstand |
1,80 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | F
/ D / mDV Zug / C / X |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
632 kW |
Stundenzugkraft |
6,8 t |
Übersetzung | 1:4,28 |
Vmax | 80
km/h |
Dieselmotor Typ | 2
x V6 Scania |
Nennleistu. (bei 1800 U/Min.) | 525
kW |
Traktionsmotoren elektr. | 2 |
Erbauer | Moyse, La Courneuve F |
- - - - - - -Zweisimmen 14.08.1976 - - - - -- Jürg Ehrbar
09.08.1976 Inbetriebnahme ( Ue ) als Gm 4/4 2003. Wappen von Montbovon. - - - Zentralführerstand mit symetrischen Vorbauten. Die beiden Fahrmotoren sind verkuppelt und unter dem Längsträger aufgehängt. Kraftübertragung auf beide Drehgestelle und von Achse zu Achse über Kardanwellen. (Alle vier Achsen untereinander mechanisch gekuppelt). Sander. Dreiphasen-Generator speist über Gleichrichter die beiden Fahrmotoren. Dachwiderstände. Keine Heiz- und Lichtanschlüsse für Personenwagen. Zugsicherung. R4 9.6.76-- - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Rahmen, grau / Aufbau, dunkelblau. (mit breitem Zierband in orange)
00.00.1983 Rev, neuer Anstrich; Rahmen grau / Aufbau, dunkelblau / Zierband in gelb.
00.00.1985 Neuer Lamellen-Rotationskompressor.
00.00.1990 Rev, neuer Anstrich.
00.00.1994 Einbau der Zugsicherung.
26.05.2010 Inbetriebnahme nach Umbau/Revision im regulären Betrieb beim Bahndienst 3 (Château d'Oex-Zweisimmen). Einbau von zwei neuen V6 Scania Motoren anstelle des V12 Poyaud-Motoren. Die Leistung wurde von 485 auf 632 kW erhöht. Neuer Synchrongeneratoren durch Leroy-Sommer geliefert.
00.00.0000