Tara |
48,20 t |
LüP / Kastenlänge |
16,40 /15,36 m |
Feste Höhe / Breite |
3,86 / 2,68 m |
Drehgestellabstand |
9,00 m |
Achsstand |
2,60 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 1070
mm |
Bremsen | F
/ D / mDV Zug / C / Cr / X |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
1068 kW |
Stundenzugkraft bei (43 km/h) |
86.5 NW |
Übersetzung | 1:6,00 |
Vmax | 90
km/h |
Stromabnehmer |
2 SE |
Ladefläche / Gewicht |
8,70 m2 / 1,50 t |
Erbauer | SLM
/ BBC / MOB |
Bemerkung |
- |
Montreux 04.06.2008
00.00.1983 Inbetriebnahme ( Ue ) als GDe 4/4 102, Wappen von Neirivu.--------- - - - ------- Stahlkasten mit gesickten Seitenwänden. Plattform mit aussermittigen Fst.- Türen. Je eine Gepäckraumtüre. Drehzapfenlose Drehgestelle (Flexicoil) mit SLM-Schiebelagerantrieb. Bremswiderstände im Lokkasten. Je ein doppelt wirkender Achsdruckkorrekturzylinder pro Drehgestell. Kupplung für Rollbockzüge. Sander, Schienreinigungsbürsten. Je ein Gleichstromsteller pro Motor, sowie für die gemeinsame Erregung. Shuntstufen und autom. Bremsstromaufteilung Rekuperation / Widerstände. Fremdventilierte Triebmotoren. Hüpfer nur noch für Fahrrichtungswechsel und Nebenbetriebe. Zugsicherung. Stationiert in Zweisimmen. Anstrich: Kasten, orange - silber / Rahmen, silber / grau.
00.04.2007 Übernahme der GDe 4/4 102 ex tpf, neue Bezeichnung GDe 4/4 6006. - - - - - - - - - - Anpassung an die MOB-Normen: LBT-Leitung zur Ansteuerung der Lautsprecher, Beleuchtung und Türen, Reduktion des Drucks in der Hauptleitung Druckluft von 5 auf 4 bar, an den Stirnseiten Verbindungsschläuche für die Hauptleitung Druckluft und Speiseleitung Druckluft. Anpassung der automatischen Zugsicherung.
19.06.2009 Ganzwerbung " LOGIN", die seitlichen Sicken wurden mit Blechtafeln überdeckt. Anstrich weiss / gelb-rot-schwarz.
13.10.2015 Ganzwerbung " Aigle les Murailles". Anstrich crème mit Sujet: Eidechse und Trauben.
00.00.0000