Tara |
29,60 t |
LüP / Kastenlänge |
14,00 / 13,00 m |
Feste Höhe / Breite |
3,70 / 2,70 m |
Drehgestellabstand |
8,50 m |
Achsstand |
1,80 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 860
mm |
Bremsen | Hs
/ V / C / X |
Puffer | Stangenpuffer |
Stundenleistung |
192 kW |
Stundenzugkraft bei (15 km/h) |
3,25t |
Übersetzung | 1:4,33 |
Vmax | 50
km/h |
Stromabnehmer |
1 SP / 1 Lyra |
Plätze A / B / C | 12
/ 0 / 00 |
Ladefläche / Gewicht | 6,00
m2 / 2,00 t |
Erbauer | SIG
/ AIioth |
- - - - - - - Lenk 00.00.1962 - - - - -- P.Willen
00.00.1948 Inbetriebnahme als BFZe 4/4 31.-------------------------------------------------------------- - - - Umbau aus BCFe 4/4 19. Umwandlung des C-Abteils in ein Z-Abteil. Neue Schiebetüren aus Leichtmetall. Einsatz: Schnell- und Personenzüge Zweisimmen - Lenk. - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, grau.
12.05.1956 Revision und Umbezeichnung von BFZe 4/4 zu AFZe 4/4 31.
00.00.1962 Umbezeichnung von AFZe 4/4 zu ADZe 4/4 31.
10.04.1970 Umbau zum Xe 4/4 22".