Tara |
37,1 t |
LüP / Kastenlänge |
30,34 / 29,48 m |
Feste Höhe / Breite |
3,90 / 2,70 m |
Drehgestellabstand |
9,42 / 3,70 / 9,42 m |
Achsstand | 1,60
/ 1,80 / 1,60m |
Achslager |
Rolllager |
Raddurchmesser | 750
/ 660 mm |
Bremsen | F
/ D / C / Cr / X |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
320 kW |
Stundenzugkraft bei (80 km/h) |
20,0 kN |
Übersetzung | 1:7,85 |
Vmax | 80
km/h |
Stromabnehmer |
1 EH |
Plätze A / B | 00
/ 84 |
Ladefläche / Gewicht |
- |
Erbauer | Stadler
/ SLM / Adtranz |
Montreux 09.09.2000
00.00.1997 Inbetriebnahme ( Ue ) als Be 2/6 7002. Eigentum der MVR (ex CEV) Dreiteiliger Aluminiumkasten, ohne WC. Geschlossene Fst, sitzende Bedienung. Zwei grosse Einstiegs- Schiebetüren pro Wagenkasten. Uebergang mit Faltenbalg zu Antriebsmodul. Scheibenbremsen. Mit Shuntung. Sander. Zugsicherung. Heizthermostat. Stationiert in Montreux. Einsatz: Regionalzüge Montreux - Les Avants oder Vevey - Blonay. Anstrich: Fensterpartie, crème / dunkelblaue Zierstreifen. Wappen von Blonay. 00.00.0000 Rev. 14.10.2011 Inbetriebnahme nach Unfall am 18.06.2011 zwischen dem Schloss und Chiésaz Blonay. Neuer Anstrich: Pufferbalken anthrazit, Front und Seitewände weiss / gold. Logo " Golden Pass". 00.02.2016 Demontage Wappen, montage am ABeh 2/6 7502. 23.01.2017 Auflad in Bulle, Strassentransport, Ablad in Siselen. Verkauft an die ASM.