Tara |
29,00 t |
LüP / Kastenlänge |
16,37 / 15,37 m |
Feste Höhe / Breite |
4,02 / 2,68 m |
Drehgestellabstand |
10,35 m |
Achsstand |
2,20 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 870
mm |
Bremsen | Hs
/ V / C |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
221 kW |
Stundenzugkraft bei (- -) km/h) |
- - t |
Übersetzung | 1:4,28 |
Vmax | 55
km/h |
Stromabnehmer |
2 SP |
Plätze A / B | 00
/ 56 |
Ladefläche / Gewicht | -
- |
Erbauer | SWS
/ BBC / MOB |
Château d'Oex 06.07.2000
00.00.1958 Inbetriebnahme ( Ue ) bei der Lugano - Ponte - Tresa Bahn als ABe 4/4 5.
00.00.1981 Gekauft von der FLP, Ankunft in Zweisimmen. Revision und Anpassung an die MOB Normlinie. Stahlkasten, ohne WC. Geschlossene Führerstände, stehende Bedienung. Mit Stirnwandtüren. Je zwei Türen pro Seite. Sander. Dachwiderstände. Ohne Shuntung. Saugluftpfeife (keine Druckluftanlage).Tatzlagermotoren. Zugsicherung.- - - - - - - - - - - - - - -- - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, blau. (mit breitem Zierband in crème)
00.00.1984 Inbetriebnahme als Be 4/4 1003''.
00.00.1993 Einbau der Zugsicherung. Einsatz: Regionalzüge ab Château d'Oex und Rangierdienst in Gstaad und Château d'Oex. Wegen fehlender Magnetschienenbremse ist der Einsatz auf die Teilstrecke Lenk - Montbovon beschränkt.
31.10.2017 Abbruch in Vevey.