Tara |
32,00 t |
LüP / Kastenlänge |
18,23/ 17,07 m |
Feste Höhe / Breite |
4,03 / 2,68 m |
Drehgestellabstand |
11,77 m |
Achsstand |
2,00 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 760
mm |
Bremsen | Hs
/ D / C / X |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
368 kW |
Stundenzugkraft bei (35) km/h) |
3.60 t |
Übersetzung | 1:5,64 |
Vmax | 65
km/h |
Stromabnehmer |
1 SP |
Plätze A / B | 00
/ 40 |
Ladefläche / Gewicht | -
- |
Erbauer | SWS
/ MFO |
Chernex 08.10.2012
00.00.1966 Inbetriebnahme ( Ue ) bei der Oberaargau-Jura-Bahnen / OJB als Be 4/4 83.
00.00.0000 Umbezeichnung zum Be 4/4 301. (Be 4/4 301–304, ex 83–86)
00.00.1999 Fusion zur Aare Seeland mobil AG ASm.
20.08.2012 Überführung zur MOB Werkstätte in Chernex.
00.00.2013 Inbetriebnahme nach Revision und Anpassung an die MOB Normlinie. Stahlkasten, ohne WC. Führerstände geschlossen, sitzende Bedienung. Mit Stirnwandtüren. Zwei automatische Türen pro Seite. Sander. Dachwiderstände. Umbau der Zug.-Stossvorrichtung, Pantografen, Revision der Motordrehgestelle. Neue Bezeichnung Be 4/4 1006. - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, orange.
00.03.2015 Neuer Anstrich: Fensterpartie, dunkelblau / unterer Teil, champagne-weiss / Untergestell, dunkelgrau.
01.07.2016 Aufkleben des neue " MOB Golden Pass" Logo.
00.00.0000