Tara |
32,0 t |
LüP / Kastenlänge |
16,81 / 15,95 m |
Feste Höhe / Breite |
3,75 / 2,65 m |
Drehgestellabstand |
11,35 m |
Achsstand | 2,10
m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | F
/ D / C / X |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
441 kW |
Stundenzugkraft |
4,1 t |
Übersetzung | 1:6,17 |
Vmax |
80 km/h |
Stromabnehmer |
2 EH |
Plätze A / B | 00
/ 48 |
Ladefläche / Gewicht |
3,00 m2 / 2,00 t |
Erbauer | SIG
/ SAAS / MOB |
Zweisimmen 06.07.2000
17.11.1976 Inbetriebnahme ( Ue ) als Be 4/4 5002. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Stahlkasten, mit WC. Eine Seite mit geschlossenem Führerstand, andere Seite Uebergang mit Faltenbalg zu ABt. Eine Einstiegstüre pro Seite. Nichtraucher. Dachwiderstände. Festgelagerte Längsmotoren mit Kardanantrieb. Scheibenbremsen. Drehgestelle ohne Wiegen und Drehzapfen (Flexicoil). Mit Shuntung. Sander. Zugsicherung. Heizthermostat. Stationiert in Zweisimmen. Fest gekuppelt mit ABt 5302. Wappen von Zweisimmen. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, blau.
00.00.1987 Offener Führerstand, mit Türe abgeschlossen.
00.00.1989 Einbau der Zugsicherung.
00.00.1998 Post und Gepäckschrank im Einstieg entfernt.Kompressor mit Lufttrockner ausgerüstet.
00.00.1999 Kompressor mit Lufttrockner ausgerüstet.
12.08.2008 Inbetriebnahme des total umgebauten 5002. Der Triebwagen erhilt auf beiden Seiten ein neuen Steuerwagen ( von R&J ) ABt 342 / Bt 242, die in der Mitte mit einem Nierfluhrabteil ausgerüstet sind. Das Farbschema ist neue Gold - Rot, Bezeichnung Be 4/4 5002.
00.07.2018 Ganzwerbung für die Partnerschaft mit Nankai Railway in Japan.
00.00.0000