Be 4/4 5002

 

 

Tara
32,0 t
LüP / Kastenlänge
16,81 / 15,95 m
Feste Höhe / Breite
3,75 / 2,65 m
Drehgestellabstand
11,35 m
Achsstand
2,10 m
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
F / D / C / X
Puffer
Hülsenpuffer
Stundenleistung
441 kW
Stundenzugkraft
4,1 t
Übersetzung
1:6,17
Vmax
80 km/h
Stromabnehmer
2 EH
Plätze A / B
00 / 48
Ladefläche / Gewicht
3,00 m2 / 2,00 t
Erbauer
SIG / SAAS / MOB

 

Zweisimmen 06.07.2000

Zweisimmen 28.05.2005

 

 

Zweisimmen 28.05.2005
Lenk 05.06.2005
Zweisimmen 17.07.2012

 

 

 

17.11.1976 Inbetriebnahme ( Ue ) als Be 4/4 5002. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Stahlkasten, mit WC. Eine Seite mit geschlossenem Führerstand, andere Seite Uebergang mit Faltenbalg zu ABt. Eine Einstiegstüre pro Seite. Nichtraucher. Dachwiderstände. Festgelagerte Längsmotoren mit Kardanantrieb. Scheibenbremsen. Drehgestelle ohne Wiegen und Drehzapfen (Flexicoil). Mit Shuntung. Sander. Zugsicherung. Heizthermostat. Stationiert in Zweisimmen. Fest gekuppelt mit ABt 5302. Wappen von Zweisimmen. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, blau.

00.00.1987 Offener Führerstand, mit Türe abgeschlossen.

00.00.1989 Einbau der Zugsicherung.

00.00.1998 Post und Gepäckschrank im Einstieg entfernt.Kompressor mit Lufttrockner ausgerüstet.

00.00.1999 Kompressor mit Lufttrockner ausgerüstet.

12.08.2008 Inbetriebnahme des total umgebauten 5002. Der Triebwagen erhilt auf beiden Seiten ein neuen Steuerwagen ( von R&J ) ABt 342 / Bt 242, die in der Mitte mit einem Nierfluhrabteil ausgerüstet sind. Das Farbschema ist neue Gold - Rot, Bezeichnung Be 4/4 5002.

00.07.2018 Ganzwerbung für die Partnerschaft mit Nankai Railway in Japan.

00.00.0000

 

 

Lenk 31.05.2014