Tara |
32,0 t |
LüP / Kastenlänge |
16,81 / 15,95 m |
Feste Höhe / Breite |
3,75 / 2,65 m |
Drehgestellabstand |
11,35 m |
Achsstand | 2,10
m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | F
/ D / C / X |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
441 kW |
Stundenzugkraft |
4,1 t |
Übersetzung | 1:6,17 |
Vmax |
80 km/h |
Stromabnehmer |
2 EH |
Plätze A / B | 00
/ 48 |
Ladefläche / Gewicht |
3,00 m2 / 2,00 t |
Erbauer | SIG
/ SAAS / MOB |
Zweisimmen 09.09.2000
00.00.1979 Inbetriebnahme ( Ue ) als Be 4/4 5003. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Stahlkasten, mit WC. Eine Seite mit geschlossenem Führerstand, andere Seite Uebergang mit Faltenbalg zu ABt. Eine Einstiegstüre pro Seite. Nichtraucher. Dachwiderstände. Festgelagerte Längsmotoren mit Kardanantrieb. Scheibenbremsen. Drehgestelle ohne Wiegen und Drehzapfen (Flexicoil). Mit Shuntung. Sander. Zugsicherung. Heizthermostat. Stationiert in Zweisimmen. Fest gekuppelt mit ABt 5303. Wappen von Lenk. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, blau.
00.00.1988 Offener Führerstand, mit Türe abgeschlossen.
00.00.1989 Einbau der Zugsicherung.
00.00.1998 Post und Gepäckschrank im Einstieg entfernt.Kompressor mit Lufttrockner ausgerüstet.
00.00.1999 Kompressor mit Lufttrockner ausgerüstet.
29.05.2004 Inbetriebnahme des total umgebauten 5003. Der Triebwagen erhilt auf beiden Seiten ein neuen Steuerwagen ( von R&J ) ABt 343 / Bt 243, die in der Mitte mit einem Nierfluhrabteil ausgerüstet sind. Das Farbschema ist neue Gold - Rot, Bezeichnung Be 4/4 5003.
00.00.0000