Be 4/4 5003

 

 

Tara
32,0 t
LüP / Kastenlänge
16,81 / 15,95 m
Feste Höhe / Breite
3,75 / 2,65 m
Drehgestellabstand
11,35 m
Achsstand
2,10 m
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
F / D / C / X
Puffer
Hülsenpuffer
Stundenleistung
441 kW
Stundenzugkraft
4,1 t
Übersetzung
1:6,17
Vmax
80 km/h
Stromabnehmer
2 EH
Plätze A / B
00 / 48
Ladefläche / Gewicht
3,00 m2 / 2,00 t
Erbauer
SIG / SAAS / MOB

 

Zweisimmen 09.09.2000

Zweisimmen 01.04.2001
Zweisimmen 29.03.2002

 

 

Zweisimmen 28.05.2005
Matten 05.06.2005

 

 

 

00.00.1979 Inbetriebnahme ( Ue ) als Be 4/4 5003. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Stahlkasten, mit WC. Eine Seite mit geschlossenem Führerstand, andere Seite Uebergang mit Faltenbalg zu ABt. Eine Einstiegstüre pro Seite. Nichtraucher. Dachwiderstände. Festgelagerte Längsmotoren mit Kardanantrieb. Scheibenbremsen. Drehgestelle ohne Wiegen und Drehzapfen (Flexicoil). Mit Shuntung. Sander. Zugsicherung. Heizthermostat. Stationiert in Zweisimmen. Fest gekuppelt mit ABt 5303. Wappen von Lenk. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, blau.

00.00.1988 Offener Führerstand, mit Türe abgeschlossen.

00.00.1989 Einbau der Zugsicherung.

00.00.1998 Post und Gepäckschrank im Einstieg entfernt.Kompressor mit Lufttrockner ausgerüstet.

00.00.1999 Kompressor mit Lufttrockner ausgerüstet.

29.05.2004 Inbetriebnahme des total umgebauten 5003. Der Triebwagen erhilt auf beiden Seiten ein neuen Steuerwagen ( von R&J ) ABt 343 / Bt 243, die in der Mitte mit einem Nierfluhrabteil ausgerüstet sind. Das Farbschema ist neue Gold - Rot, Bezeichnung Be 4/4 5003.

00.00.0000

 

Zweisimmen 27.04.2008

 

 

Zweisimmen 27.04.2008
Zweisimmen 17.07.2012

 

 

 

Chernex 23.07.2016