Tara |
32,0 t |
LüP / Kastenlänge |
16,81 / 15,95 m |
Feste Höhe / Breite |
3,75 / 2,65 m |
Drehgestellabstand |
11,35 m |
Achsstand | 2,10
m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | F
/ D / C / X |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
441 kW |
Stundenzugkraft |
4,1 t |
Übersetzung | 1:6,17 |
Vmax |
80 km/h |
Stromabnehmer |
2 EH |
Plätze A / B | 00
/ 48 |
Ladefläche / Gewicht |
3,00 m2 / 2,00 t |
Erbauer | SIG
/ SAAS / MOB |
Zweisimmen 01.04.2001
00.00.1979 Inbetriebnahme ( Ue ) als Be 4/4 5004. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Stahlkasten, mit WC. Eine Seite mit geschlossenem Führerstand, andere Seite Uebergang mit Faltenbalg zu ABt. Eine Einstiegstüre pro Seite. Nichtraucher. Dachwiderstände. Festgelagerte Längsmotoren mit Kardanantrieb. Scheibenbremsen. Drehgestelle ohne Wiegen und Drehzapfen (Flexicoil). Mit Shuntung. Sander. Zugsicherung. Heizthermostat. Stationiert in Zweisimmen. Fest gekuppelt mit ABt 5304. Wappen von St. Stephan. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, blau.
00.00.1989 Offener Führerstand, mit Türe abgeschlossen. Einbau der Zugsicherung.
00.00.1998 Post und Gepäckschrank im Einstieg entfernt. Kompressor mit Lufttrockner ausgerüstet.
00.00.1999 Kompressor mit Lufttrockner ausgerüstet.
25.05.2006 Inbetriebnahme des total umgebauten 5004. Der Triebwagen erhilt auf beiden Seiten ein neuen Steuerwagen ( von R&J ) ABt 344 / Bt 244, die in der Mitte mit einem Nierfluhrabteil ausgerüstet sind. Das Farbschema ist neue Gold - Rot, Bezeichnung Be 4/4 5004.
00.00.0000