Be 4/4 5004

 

 

Tara
32,0 t
LüP / Kastenlänge
16,81 / 15,95 m
Feste Höhe / Breite
3,75 / 2,65 m
Drehgestellabstand
11,35 m
Achsstand
2,10 m
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
F / D / C / X
Puffer
Hülsenpuffer
Stundenleistung
441 kW
Stundenzugkraft
4,1 t
Übersetzung
1:6,17
Vmax
80 km/h
Stromabnehmer
2 EH
Plätze A / B
00 / 48
Ladefläche / Gewicht
3,00 m2 / 2,00 t
Erbauer
SIG / SAAS / MOB

 

Zweisimmen 01.04.2001

Zweisimmen 29.03.2002
Lenk 05.04.2004

 

 

Lenk 05.04.2004
Chernex 29.05.2005

 

 

 

00.00.1979 Inbetriebnahme ( Ue ) als Be 4/4 5004. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Stahlkasten, mit WC. Eine Seite mit geschlossenem Führerstand, andere Seite Uebergang mit Faltenbalg zu ABt. Eine Einstiegstüre pro Seite. Nichtraucher. Dachwiderstände. Festgelagerte Längsmotoren mit Kardanantrieb. Scheibenbremsen. Drehgestelle ohne Wiegen und Drehzapfen (Flexicoil). Mit Shuntung. Sander. Zugsicherung. Heizthermostat. Stationiert in Zweisimmen. Fest gekuppelt mit ABt 5304. Wappen von St. Stephan. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, blau.

00.00.1989 Offener Führerstand, mit Türe abgeschlossen. Einbau der Zugsicherung.

00.00.1998 Post und Gepäckschrank im Einstieg entfernt. Kompressor mit Lufttrockner ausgerüstet.

00.00.1999 Kompressor mit Lufttrockner ausgerüstet.

25.05.2006 Inbetriebnahme des total umgebauten 5004. Der Triebwagen erhilt auf beiden Seiten ein neuen Steuerwagen ( von R&J ) ABt 344 / Bt 244, die in der Mitte mit einem Nierfluhrabteil ausgerüstet sind. Das Farbschema ist neue Gold - Rot, Bezeichnung Be 4/4 5004.

00.00.0000

 

Zweisimmen 17.10.2007

 

 

Zweisimmen 27.04.2008

 

 

 

 

Lenk 06.08.2016