Tara |
27,60 t |
LüP / Kastenlänge |
14,00 / 13,00 m |
Feste Höhe / Breite |
3,70 / 2,70 m |
Drehgestellabstand |
8,50 m |
Achsstand |
1,80 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 860
mm |
Bremsen | Hs
/ V / C / X |
Puffer | Stangenpuffer |
Stundenleistung |
192 kW |
Stundenzugkraft bei (15 km/h) |
4,3 t |
Übersetzung | 1:4,33 |
Vmax | 50
km/h |
Stromabnehmer |
1 SP / 1 Lyra |
Plätze A / B / C | 00
/ 16 / 00 |
Ladefläche / Gewicht | 6,00
m2 / 2,00 t |
Erbauer | SIG
/ AIioth |
- - - - - - Zweisimmen 00.00.1956- - - - -- P.Willen
00.00.1905 Inbetriebnahme als CFZe 4/4 1004'.-------------------------------------------------------------- - - - Umbau aus BCFe 4/4 13. Umwandlung des B-Abteils in ein Z-Abteil. Einbau von Bremsventielen. Holzkasten, verblecht, mit WC. Geschlossene Fenster, mit Stirnwandtüren. Stehende Bedienung. Pro Abteil ein grosses Fenster. Zwei Einstiegstüren pro Seite. Sander. Saugluftpfeife (keine Druckluftanlage). Widerstände unter dem Wagenboden. Tatzlagermotoren mit Shuntung. Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, grau.
00.00.1925 Einbau von doppelgefederten Aufhängungen und Vakuumpfeife auf dem Dach.
00.00.1942 Reparatur nach Unfallschaden.
00.00.1944 Ersatz eines Lyrabügels durch einen Pantographen.
00.00.1956 Umbezeichnung zum BFZe 4/4 1004'.
00.00.1956 Umbau zum Xe 4/4 21''.