Tara | 28,0
t |
LüP / Kastenlänge |
8,37 m / 7,55 m |
Feste Höhe / Breite |
3,87 m / 2,70 m |
Achsstand |
4,25 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 810
mm |
Bremsen | AD
/ DR |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung am Rad |
700 kW |
max. Leistung im Dieselbetr. | ca.
400 kW |
Vmax. | 80
km/h |
Stromabnehmer |
1 EH |
Battereiladung | 24VDC,
8kW |
Übersetzung | 1:7,85 |
Erbauer | Stadler
Rail |
Zuladung / Plätze | Zuladung 0.8 t / 10 Plätze |
Bemerkung |
Fabr. Nr. |
- - - -- - - - -La Tine 11.05.2018 - - - - - - -- Jürg Ehrbar
22.12.2016 Ablieferung in Chernex. (Strassentransport) 00.01.2017 Inbetriebnahme ( Ue ) als Gem 2/2 2504. Aluminium / Stahl Konstruktion. Beidseit je ein ergonomischer Führerstand mit seitlichem Aufstieg. Kraftübertragung auf beide Achse. Drehstrom-Asynchron-Antriebstechnik mit ABB-Stromrichter, stufenlos regulierbar, ökonomischen Langsamfahreigenschaften für die Arbeitseinsätze. Fahrmotoren und Generator von TSA. Achtzylinder-Dieselmotor von Mercedes, Euro IIIB, Partikelfilter. Rekuperation der Bremsenergie im elektrischen Betrieb möglich, Bremswiderstände für die Fahrt im Dieselbetrieb, resp. bei nicht vorhandener Fahrleitung vorhanden. Vielfachsteuerung, Vakuum.- Druckluftleitung. LED Beleuchtung: Frontbeleuchtung, Suchscheinwerfer, Warnleuchten, Kupplungsausleuchtung, Fahrzeuglängsbeleuchtung. Bordnetz 400 VAC. Anstrich: Rahmen, dunkelgrau / Aufbau, blau. 00.02.2017 Aufkleben einer Gelben Zierlinie. 00.00.0000