Tara | 9,60
t |
LüP / Plattform / Kastenlänge |
8,19 m / 7,19m / 5,60m |
Feste Höhe / Breite |
3,67 / 2,30 m |
Achsstand |
3,20 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 600
mm |
Bremsen | Spindel-
Wurfhebel- Auspuffbremse |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
48 kW |
Vmax / geschläppt |
40 km/h / 30 km/h |
Dieselmotor Typ |
Saurer C-415 D |
Leistungsübertragung | Mech.
4 Gang-Getriebe |
Battereiladung | Alternator |
Ladefläche / Gewicht |
. , . . m2 / . ,. . t |
Erbauer | Daimler-Puch
/ Saurer |
Bemerkung |
- |
- - - - - - - Zweisimmen 16.03.1995 - - - - - Jürg Ehrbar
00.00.1934 Inbetriebnahme ( Ue ). Chur-Arosa Xm 2/2 16, ( RhB 9913 ) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Geschlossener Metallkasten mit Hebebühne. Beidseitig offene Plattformen (durch MOB angebaut). Einseitig 2 seitliche Türen. Querstehender Motor in Fahrzeugmitte. Antrieb über Ketten. Je 3 Stirnlampen sowie Arbeitsscheinwerfer. Anstrich: Aufbau, oxydrot / Rahmen, grau.
00.00.1942 Neue Bezeichnung RhB Xm 2/2 9037'.
00.00.1950 Neue Bezeichnung RhB Xm 2/2 9913.
15.12.1987 Rev 1.
00.00.1995 Inbetriebnahme auf der MOB, ex RhB Xm 2/2 9013, neue Bezeichnung Tm 2/2 4. Einsatz für den Fahrleitungsdienst.
00.10.2012 - 00.01.2013 Revision, Aufstieg, Griffe und zusätzliche Plattform auf dem Puffer, etc. Neuer Anstrich: Rahmen, grau / Aufbau, blau mit gelber Zierlinie.
00.00.0000