Tara | 20,0
t |
LüP / Kastenlänge |
8,80 m / . . . m |
Feste Höhe / Breite |
4,03 m / 2,58 m |
Achsstand |
4,40 m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 850
mm |
Bremsen | Wurfhebel
/ V / C |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
110 kW |
Vmax / geschläppt |
55 km/h / 60 km/h |
Dieselmotor Typ |
Saurer BXD 4 Zylinder |
Leistungsübertragung | elektrisch |
Battereiladung | .
. . |
Ladefläche / Gewicht |
. , . . m2 / 22,0 t |
Erbauer | MOB
/ RhB / Sr / AL |
Bemerkung |
- |
Landquard 05.08.2008
10.11.1903 Inbetriebnahme ( Ue ).als F 511.
00.00.1911 Umbezeichnung von F 511 in F 4011.
00.00.1950 Inbetriebnahme Umbau ( Ue ). als RhB Xm 2/2 9914 Fahrleitung Turmtriebwagen. Der Traktor besitzt beidseitig eine Kabine für stehende Bedienung. Höhenverstellbare Arbeitsbühne 360° drehbar. Dieselmotor. Aussenrahmen. Achsantrieb über Ketten. Beidseitig je 3 Stirnlampen. Warnhupe. Anstrich: Aufbau, orange / Rahmen, schwarz.
02.12.1978 Revision.
23.03.1984 Rev 2.
14.03.1997 Rev 3. Umbau neue geschweisste Aussenhülle, bündige Schiebetüre, Anstrich: Aufbau, gelb / Rahmen, schwarz.
00.12.2007 Kauf von der RhB des Fahrleitungstraktor Xm 2/2 9914. Der Traktor wird in Chernex vorerst nur an die MOB-Verhältnisse angepasst.
17.04.2009 Inbetriebnahme, neue Bezeichnung Tm 2/2 7. Er bleibt für den SE (Sécurité et Energie) in Château d'Oex stationiert. Wegen fehlender Magnetschienenbremse ist er nur für den Streckenabschnitt Montbovon - Lenk zugelassen.
00.00.2013 Reparatur nach Getriebeschaden.
00.00.0000