Tara | 17,40
t |
LüP / Kastenlänge |
16,46 / 15,46 m |
Feste Höhe / Breite |
3,40 / 2,70 m |
Drehgestellabstand | 10,00
m |
Achsstand |
1,80 m |
Drehgestelle, Typ |
SIG, Torsionsstab |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 760
mm |
Bremsen | Hand.-
Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax | 70
km/h |
Ladegewicht |
-- t |
Plätze A / B | 19
/ 36 |
WC |
1 |
Erbauer | SIG |
Bemerkung |
- |
- - -SIG Werksaufnahme 00.00.1926 - - - - -- Archiv MOB
00.08.1926 Inbetriebnahme ( Ue ) als ABC4 93. - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Aufbau, Holzkasten verblecht. Plattform offen, Uebergänge Scherengitter, WC in Wagenmitte, Senkfenster. Heizung über Heizkörper. Bei Ablieferung Abteil A 6, B 13, C 36 Sitzplätze. Erstklasse mit Seitengang..- - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, weiss / perlgrau, Untergestell grau.
00.00.1944 Einbau von BBC Heiz.- und Lichtkupplungen.
00.00.1956 Aufhebung des C- Abteils, neue Bezeichnung AB 93. B-Abteil mit Holzbänke. Neuer Anstrich: Fensterpartie, créme / hellblau, Untergestell grau.
00.00.1962 Einbau von SIG Torsionsstab Drehgestellen, anstelle von SWS Drehgestelle mit Kugellager. Erhöhen der Vmax von 50 km/h auf 70 km/h.
21.08.1970 Rev 1.
00.00.1976 Abgestellt.
00.00.1981 Verkauf an die Chemins de fer du Vivarais. (Einbau der alten SWS Drehgestellen)
00.00.1990 Rückkauf von der CV zur MOB. (Soll als historisches Fahrzeug restauriert werden)
00.00.2000 Abgestellt in der Remise Montbovon.
00.00.2006 Überführung ins Depot Vevey der MVR, zusammen mit BDe4/4 105 ex CEV, letzte in Obhut von Association 105.
00.12.2013 Abgestellt in Jor.
00.00.0000