Tara | 14,50
t |
LüP / Kastenlänge | 14,24 / 13.24 m |
Feste Höhe / Breite |
3,60 / 2,70 m |
Drehgestellabstand | 8,60
m |
Achsstand |
1,80 m |
Drehgestelle, Typ |
SIG, Torsionsstab |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-
Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax | 70
km/h |
Ladegewicht |
-- t |
Plätze A / B | 18
/ 24 |
WC |
1 |
Erbauer |
SWS |
Bemerkung |
(Ue)
1911 |
- - - - Zweisimmen 00.00.1960 - - - - Archive MOB
00.00.1935 Inbetriebnahme, ex AB4 73. Neue Bezeichnung ABC4 94. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Aufbau, Holzkasten verblecht. Plattform offen, Uebergänge Scherengitter, WC in Wagenmitte, Senkfenster. Heizung über Heizkörper. Bei Ablieferung Abteil A 6, B 12, C 24 Sitzplätze. - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, weiss / perlgrau, Untergestell grau.
00.00.1951 Einbau von BBC Heiz.- und Lichtkupplungen.
00.00.1956 Aufhebung des C- Abteils, neue Bezeichnung AB 94. B-Abteil mit Holzbänke. Neuer Anstrich: Fensterpartie, créme / hellblau, Untergestell grau.
00.00.1962 Einbau von SIG Torsionsstab Drehgestellen, anstelle von SWS Drehgestelle mit Kugellager. Erhöhen der Vmax von 50 km/h auf 70 km/h.
00.00.1970 Abbruch. Untergestell und Drehgestell für den B 205. ( --> BD 205 )