Tara | 16,60
t |
LüP / Kastenlänge |
17,05 / 16,20 m |
Feste Höhe / Breite |
3,30 / 2,65 m |
Drehgestellabstand | 11,25
m |
Achsstand |
1,80 m |
Drehgestelle, Typ |
SIG, Torsionsstab |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-
Vakuumbremse |
Puffer | Hülsenpuffer |
Vmax | 80
km/h |
Ladegewicht |
18,00 t |
Plätze A / B | 36
/ 00 |
WC |
1 |
Erbauer | FFA
/ SIG |
Bemerkung |
- |
Zweisimmen 23.07.1995
00.00.1964 Inbetriebnahme ( Ue ) als A 104.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Leichtstahlkasten. Plattformen geschlossen mit zwei Einstiegstüren pro Seite. Übergänge mit Gitter. WC auf Einstiegsplattform. Lautsprecher. Senkfenster. Normale Vierer-Abteile. Ganzer Wagen Nichtraucher. Verkürzter Einheitswagen Typ RhB. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / blau.
00.00.1973 Röhrenbeleuchtung in den Abteilen.
15.05.1977 Rev 2
00.00.1996 Umbau zum Skiwagen. Bestuhlung bis auf eine Gruppe entfernt. Neuer Anstrich: Stirnseiten dunkelblau, Seiten crème mit Wintersportmotiven. Der Wagen wurde im Winter 96/97 der Skischule Rougemont als Aufenthaltswagen beim Babylift zur Verfügung gestellt. (Aufstellung im Stumpen). Der Wagen ist zur Revision vorgesehen.
00.00.1999 Umbau zum B 218.