ABt 3302

 

 

Tara
17,00 t
LüP / Kastenlänge
16,52 / 15,52 m
Feste Höhe / Breite
3,20 / 2,70 m
Drehgestellabstand
11,25- m
Drehgestell Typ
SIG (mit Drehkranz, Blattfedern)
Achsstand
2,10 m
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
Federspeicher.- Vakuumbremse
Puffer
Hülsenpuffer
Vmax
75 km/h
Ladefläche / Gewicht
-,-- m2 / 19,00 t
Plätze A / B
14 / 36
WC
1
Erbauer
MOB / SIG

Bemerkung

(Ue 1943)

 

- - - - - - - Gstaad 00.00.1974 - - - - - - - - Werner Hardmeier

- - - - -Zweisimmen 00.00.1975- - - - - - Werner Hardmeier
Zweisimmen 23.07.1995

 

 

Lenk 06.07.2000
Zweisimmen 21.10.2000
Lenk 29.03.2002

 

 

 

20.06.1974 Inbetriebnahme als ABt 96. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Umbau aus dem AB 96. Aufbau, Holzkasten mit Metallpfosten, verblecht. Uebergänge mit Faltenbalg bei Kabiene Scherengitter, WC in Wagenmitte. Senkfenster. Heizung über Heizkörper. Stirntüre Seite Führerstand. Zugsicherung .- - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: crème / blau, Untergestell grau. - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Die ABt 3301 - 3302 sind nur mit den BDe 4/4 3001 - 3002 einsatzfähig.

00.00.1976 Umbezeichnung in ABt 3302. Anstrich: crème / blau, Untergestell grau. (Mit breitem Zierband in crème). -

00.00.1984 Einbau eines rot. Umformers

24.10.1990 Rev. 2, mit autom. Zugsicherung ausgerüstet.

00.00.1992 1. Klasse wird Nichtraucher.

00.12.2006 Abbruch. Ausbau des Führerstand (ex BDe 3002 ) und lagerung.

 

Lenk 05.04.2004
Lenk 05.06.2005