Tara |
17,00 t |
LüP / Kastenlänge |
16,52 / 15,52 m |
Feste Höhe / Breite |
3,20 / 2,70 m |
Drehgestellabstand |
11,25- m |
Drehgestell Typ | SIG
(mit Drehkranz, Blattfedern) |
Achsstand | 2,10
m |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Federspeicher.-
Vakuumbremse |
Puffer | Hülsenpuffer |
Vmax | 75
km/h |
Ladefläche / Gewicht | -,--
m2 / 19,00 t |
Plätze A / B | 14
/ 36 |
WC |
1 |
Erbauer | MOB
/ SIG |
Bemerkung |
(Ue
1943) |
- - - - - - - Gstaad 00.00.1974 - - - - - - - - Werner Hardmeier
20.06.1974 Inbetriebnahme als ABt 96. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Umbau aus dem AB 96. Aufbau, Holzkasten mit Metallpfosten, verblecht. Uebergänge mit Faltenbalg bei Kabiene Scherengitter, WC in Wagenmitte. Senkfenster. Heizung über Heizkörper. Stirntüre Seite Führerstand. Zugsicherung .- - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: crème / blau, Untergestell grau. - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Die ABt 3301 - 3302 sind nur mit den BDe 4/4 3001 - 3002 einsatzfähig.
00.00.1976 Umbezeichnung in ABt 3302. Anstrich: crème / blau, Untergestell grau. (Mit breitem Zierband in crème). -
00.00.1984 Einbau eines rot. Umformers
24.10.1990 Rev. 2, mit autom. Zugsicherung ausgerüstet.
00.00.1992 1. Klasse wird Nichtraucher.
00.12.2006 Abbruch. Ausbau des Führerstand (ex BDe 3002 ) und lagerung.