B 43
Tara | 9,90
t |
LüP / Kastenlänge |
11,50 / 10,50 m |
Feste Höhe / Breite |
3,58 / 2,70 m |
Drehgestellabstand | 6,50
m |
Achsstand |
1,20 m |
Drehgestelle, Typ |
SIG, einfache Federung |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-
Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax | 50
km/h |
Ladefläche / Gewicht | -,--
m2 / -,-- t |
Plätze A / B | --
/ 48 |
WC |
- |
Erbauer | SIG
/ MOB |
Bemerkung |
(Ue) 1902 |
- - - - - -- Zweisimmen 00.00.1974- - - - - -- Werner Hardmeier
00.00.1911 Inbetriebnahme C4 43. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Umbau aus dem Sommerwagen BC4 51. Holzkasten, einbau von Fenstern, Holzlattung blieb erhalten. Plattform offen, Uebergänge Gitter. Heizung über Heizkörper. Holz Sitzbänke.- - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / grau, Untergestell grau. -
00.00.1912 Einbau einer elektrischen Heizung.
00.00.1956 Umbezeichnung von C4 43 in B4 43.
00.00.1968 Abgestellt.
00.00.1969 Beim Umbau der Station Saanenmöser als provisorisches Büro benutzt.
00.00.1975 Abbruch.