B 47

 

 

Tara
15,63 t
LüP / Kastenlänge
15,32 / 14,32 m
Feste Höhe / Breite
3,45 / 2,70 m
Drehgestellabstand
9,56 m
Achsstand
1,80 m
Drehgestelle, Typ
SIG, Torsionsstab
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
760 mm
Bremsen
Hand.- Vakuumbremse
Puffer
Stangenpuffer
Vmax
70 km/h
Ladefläche / Gewicht
-,-- m2 / -,-- t
Plätze A / B
-- / 68
WC
1
Erbauer
SWS

Bemerkung

-

 

- - -SWS Werksaufnahme 00.00.1924 - - - - -- Archiv MOB

- - - -- - - Montreux 00.00.1977 - - - - -- Werner Hardmeier

 

 

12.07.1924 Inbetriebnahme ( Ue ) als C4 47. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Aufbau, Holzkasten verblecht. Plattform offen, Uebergänge Gitter, WC in Wagenmitte. Heizung über Heizkörper. Holz Sitzbänke- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / grau, Untergestell grau. -

00.00.1945 Reparatur nach Unfall in Altenried.

00.00.1951 Einbau von BBC Heiz.- und Lichtkupplungen

00.00.1955 Umbau der Bremssteuerung.

00.00.1956 Umbezeichnung von C4 47 in B4 47. Anstrich, blau / crème anstelle grau / crème.

00.00.1962 Einbau von SIG Torsionsstab - Drehgestellen anstelle der SWS Drehgestelle.

00.00.1979 Abbruch. (Drehgestelle für B 207-210)