Tara | 16,30
t |
LüP / Kastenlänge |
16,46 / 15,46 m |
Feste Höhe / Breite |
3,41 / 2,70 m |
Drehgestellabstand | 10,00
m |
Achsstand |
1,80 m |
Drehgestelle, Typ |
SIG, Torsionsstab |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 760
mm |
Bremsen | Hand.-
Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax | 70
km/h |
Ladefläche / Gewicht | -,--
m2 / -,-- t |
Plätze A / B |
-- / 72 |
WC |
1 |
Erbauer |
SIG |
Bemerkung |
- |
- - - -SIG Werksaufnahme 00.00.1929 - - - -- Archiv MOB
00.00.1929 Inbetriebnahme ( Ue ) als C4 48. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Aufbau, Holzkasten verblecht. Plattform offen, Uebergänge Gitter, WC in Wagenmitte. Heizung über Heizkörper. Holz Sitzbänke- - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / grau, Untergestell grau. -
00.00.1946 Reparatur nach Unfall.
00.00.1956 Umbezeichnung von C4 48 in B4 48. Anstrich, blau / crème anstelle grau / crème.
00.00.1962 Einbau von SIG Torsionsstab - Drehgestellen anstelle der SWS Drehgestelle.
31.12.1974 Rev 1
00.00.1979 Abbruch, Weiterverwendung des Untergestells für den Bs 223.