B 48

 

 

Tara
16,30 t
LüP / Kastenlänge
16,46 / 15,46 m
Feste Höhe / Breite
3,41 / 2,70 m
Drehgestellabstand
10,00 m
Achsstand
1,80 m
Drehgestelle, Typ
SIG, Torsionsstab
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
760 mm
Bremsen
Hand.- Vakuumbremse
Puffer
Stangenpuffer
Vmax
70 km/h
Ladefläche / Gewicht
-,-- m2 / -,-- t
Plätze A / B
-- / 72
WC
1
Erbauer
SIG

Bemerkung

-

 

 

- - - -SIG Werksaufnahme 00.00.1929 - - - -- Archiv MOB

- - - - - - Zweisimmen 00.00.1974- - -- - Werner Hardmeier
- - - -- - - Montreux 00.00.1975- - - - - - Werner Hardmeier

 

 

00.00.1929 Inbetriebnahme ( Ue ) als C4 48. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Aufbau, Holzkasten verblecht. Plattform offen, Uebergänge Gitter, WC in Wagenmitte. Heizung über Heizkörper. Holz Sitzbänke- - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / grau, Untergestell grau. -

00.00.1946 Reparatur nach Unfall.

00.00.1956 Umbezeichnung von C4 48 in B4 48. Anstrich, blau / crème anstelle grau / crème.

00.00.1962 Einbau von SIG Torsionsstab - Drehgestellen anstelle der SWS Drehgestelle.

31.12.1974 Rev 1

00.00.1979 Abbruch, Weiterverwendung des Untergestells für den Bs 223.

 

 

 

 

- - - - - - Zweisimmen 00.00.1975- - - - -- Werner Hardmeier
- - - - -- - - Gstaad 00.00.1975- - - - -- -- Werner Hardmeier

 

 

 

- - - - - - Zweisimmen 00.00.1978- - - - -- Werner Hardmeier