Tara | 16,10
t |
LüP / Kastenlänge |
14,22 / 13,22 m |
Feste Höhe / Breite |
3,31 / 2,65 m |
Drehgestellabstand | 8,50
m |
Achsstand |
1,80 m |
Drehgestelle, Typ |
SIG, Torsionsstab |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-
Vakuumbremse |
Puffer | Hülsenpuffer |
Vmax | 75
km/h |
Ladefläche / Gewicht | -,--
m2 / -,-- t |
Plätze A / B |
-- / 54 |
WC |
1 |
Erbauer |
MOB / Ringhoffer |
Bemerkung |
(Ue)
1907 |
- - - - - - - - Lenk 00.00.1974 - - - - -- -- - Werner Hardmeier
00.00.1948 Inbetriebnahme C4 52. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Umbau aus dem Dr4 13. Aufbau, Holzkasten verblecht. Plattform offen, Uebergänge Gitter, WC auf Plattform. Heizung über Heizkörper. Ausbau der Küche, Einbau neuer Heiz - und Beleuchtungsschalter, Einbau von 54 Sitzplätze. - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / grau, Untergestell grau. -
00.00.1956 Umbezeichnung des C4 52 in B4 52.
00.00.1962 Einbau von SIG Torsionsstab - Drehgestellen anstelle der Ringhoffer Drehgestelle.
00.00.1972 Mit Hülsenpuffer ausgerüstet.
00.00.1977 Abbruch, Weiterverwendung des Untergestells für den Bs 220. ( ---> Brs 220 )