Tara | 19,00
t |
LüP / Kastenlänge |
18,02 / 17,02 m |
Feste Höhe / Breite |
3,70 / 2,65 m |
Drehgestellabstand | 12,10
m |
Achsstand |
1,80 m |
Drehgestelle, Typ |
SIG, Torsionsstab |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-
Druckluftbremse |
Puffer | Hülsenpuffer |
Vmax | 80
km/h |
Plätze A / B |
-- / 47 |
Ladefläche / Gewicht |
9,3 m2 / 2,00 t |
Erbauer | MOB
/ R&J / FFA / SIG |
Bemerkung |
- |
- - - - - - -Zweisimmen 00.00.1988- - - - -- Jürg Ehrbar
00.00.1971 Inbetriebnahme, ex AB 94 auf das Untergestell wurde ein neuer Kasten von FFA aufgebaut, offene Plattformen, Bezeichnung B 205.
14.04.1981 Rev 2.
00.00.1995 Total Umbau, verlängerung des Kastens von 14,25 auf 18,02 m, Wagenhöhe von 3,30 auf 3,70 m , Drehzapfenabstend von 8,68 auf 12,10 meter, Ladegewicht von 15,0 auf 24,0 t, Tara von 13,90 auf 19,0 Tonen, Plätze von 56 auf 47 reduziert. Einstiegstüren nur Seite Montreux, Seite Zweisimmen Gepäckraum mit Schiebetüre. Vorsehen für Faltenbälge, automatischer Türschliessung, WC, LBT- Kabel, Schalensitze, Druckluft- Speise- und Bremsleitung. Einbau eines Gepäckabteils mit Schiebetüre. Neue Bezeichnung BD 205.
00.00.2003 Montage von Faltenbälgen.
02.12.2005 Rangierunfall im Bahnhof Zweisimmen.
00.10.2012 Revision, Umbau von Vakuum auf Druckluftbremse, Einbau FIS von Ortics, mit 2 Innendisplays und vorbereiten der Öffnungen für je ein Aussendisplay pro Wagenseite. Neubemalung, Neues Logo. - - - - -- - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - Anstrich: Stinseite anthrazit, Seitenwände weiss / gold gestreift. Logo " Golden Pass".
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