BD 206

 

 

Tara
19,00 t
LüP / Kastenlänge
18,02 / 17,02 m
Feste Höhe / Breite
3,70 / 2,65 m
Drehgestellabstand
12,10 m
Achsstand
1,80 m
Drehgestelle, Typ
SIG, Torsionsstab
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
Hand.- Vakuumbremse
Puffer
Hülsenpuffer
Vmax
80 km/h
Plätze A / B
-- / 47
Ladefläche / Gewicht
9,3 m2 / 2,00 t
Erbauer
MOB / R&J / FFA / SIG

Bemerkung

-

 

- - - - - - -Zweisimmen 00.00.1978- - - - -- Jürg Ehrbar

Zweisimmen 23.07.1995
Saanenmösser 06.07.2000

 

 

Gstaad 21.10.2000
Zweismmen 01.04.2001
Zweisimmen 29.03.2002

 

 

 

00.00.1971 Inbetriebnahme, ex AB 95 auf das Untergestell wurde ein neuer Kasten von FFA aufgebaut, offene Plattformen, Bezeichnung B 206.

08.12.1974 Rev 1.

00.00.1995 Total Umbau, verlängerung des Kastens von 14,25 auf 18,02 m, Wagenhöhe von 3,30 auf 3,70 m , Drehzapfenabstend von 8,68 auf 12,10 meter, Ladegewicht von 15,0 auf 24,0 t, Tara von 13,90 auf 19,0 Tonen, Plätze von 56 auf 47 reduziert. Einstiegstüren nur Seite Montreux, Seite Zweisimmen Gepäckraum mit Schiebetüre. Vorsehen für Faltenbälge, automatischer Türschliessung, WC, LBT- Kabel, Schalensitze, Druckluft- Speise- und Bremsleitung. Einbau eines Gepäckabteils mit Schiebetüre. Neue Bezeichnung BD 206.

00.00.2003 Montage von Faltenbälgen.

00.08.2011 Revision, Einbau FIS von Ortics, mit 2 Innendisplays und aussen je ein Aussendisplay pro Wagenseite. Neubemalung, Neues Logo. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Stinseite anthrazit, Seitenwände weiss / gold gestreift. Logo " Golden Pass".

00.00.0000

 

Saanen 19.01.2003
Gstaad 20.09.2003

 

 

 

Zweismmen 05.04.2004
unterhalb Alliéres 28.05.2002

 

 

 

Montreux 29.05.2005
Zweisimmen 27.04.2008

 

 

 

 

Zweisimmen 31.05.2008
Montreux 01.05.2009
La Tine 22.05.2009
Zweisimmen 17.09.2012
Zweisimmen 01.11.2013