Station
km 37.41 / 979.8 m.ü.M. / errichtet 1904
1904 Inbetriebnahme der Station mit Güterhalle.
1911 Einbau eines Zimmers über dem Güterschuppen.
1912 Die Treppe zur Wohnung wurde verkleidet.
1925 Das alte WC Häuschen von Gstaad erhielt einen neuen Platz in Flendruz.
1933 Bau eines Unterstandes bem Abstellgeleis.
1945 Umbau des Sationsgebäudes.
1949 Einbau von Simplex - Weichen.
1958 Einbau von neueu Simplex - Weichen.
1973 Renovation und Modernisierung, und Einbau neuer WC- Anlagen sowie automatische Steuerung der Stationsbeleuchtung. Installation von Signalenzur Anzeige der Weichenstellung.
1985 Flendruz wird zur autom. Kreuzungsstelle umgebaut. In Flendruz betreibt im ungebauten Güterschopf die Telesarine SA eine Servicestelle.
1988 Der Bahnübergang Flendruz Viaduc wird durch eine moderne Barriere ersetzt.
1990 Der neue Bahnübergang Sous Charrière bei Flendruz wird durch Barrieren gesichert.
2002 Einbau von zwei neuen Weichen, die neue Gleisführung ermöglicht nur noch ein Kreuzen von zwei Zügen. Entfernen der Verbinung Gleis 1 und 2, die Station verfügt jetzt aber über ein langes Stumpengeleise.
2005 Die neue Fahrleitung im Stationsbereich kommt in Betrieb. (System Furrer & Frey).
2007 Fahrleitungsneubau zwischen Flendruz und Rougemont. Fahrleitung, System Furrer & Frey.
2008 Totalumbau Streckengleis zwischen Château d'Oex und Flendruz, neuer Gleisaufbau, einbau einer Vlies-Matten unter dem Gleis- Schotterbett. (Umbau mit TYREX).
2008 - 2009 Fahrleitungsneubau zwischen Château d'Oex und Flendruz. Fahrleitung, System Furrer & Frey.
2011 Instandsetzung und Verstärkung des Flendruz-Viadukt, einbau von spez. Schallabsorber.
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