Station
km 20.43 / 880.7 m.ü.M. / errichtet 1903
1903 Inbetriebnahme der Station.
1907 Bau eines neuen Abstellgleises von 31 m Länge unterhalb der Station.
1911 Verlängerung des Ausweichgeleises auf 95 m.
1924 Vergrösserung des Stationsgebäudes und Anbau eines Güterschuppens. Einbau von elektrischen. Weichenbeleuchtung.
1944 Einbau eines öffentlichen WC.
1945 Neue Einfahrsweiche bergseits.
1957 Umbau des Stationsgebäudes mit versetzen der Treppe ins Innere.
1969 Neue Weichenbeleuchtung.
1982 Umbau der Diensträume.
1996 Entfernung Gleis 11 (Stumpen) und die Weiche 2.
1997 Totalneubau der gesamten Anlage. Neue Geleise und Weichen, neue Kreuzungslänge 147 m. Die alte Oberleitung - mit Holzmasten System Otth wurden durch Moderne H-Trager mit Betonsockel System Furrer & Frey in Kettenaufhängung ersetzt.
1997 Die beiden Durchfahrtsgeleise erhielten ein Perron auf der gesamten Länge.
1997 Zwischen Montbovon (Tunnel) und Les Sciernes kommt die erneuerte Fahrleitung (System Furrer & Frey) in Betrieb.
2012 Totalumbau Streckengleis zwischen Les Cases - Allieres - Les Sciernes, neuer Gleisaufbau. Erneuerung der Fahrleitung (System, Furrer & Frey).
00.05.2015 Umbaubeginn der Station, Verlängerung und strecken der Kurve in Richtung Montreux. Die Station Les Sciernes wird zur autom. Kreuzungsstation ausgebaut.
24.-25.10.2015 Einbau der neuen Betonweichen.
00.12.2017 Inbetreibnahme der verlängeten Station.
. . . .