Bahnhof
km 68.75 / 993.7 m.ü.M. / errichtet 1912
08.06.1912 Inbetriebnahme der Strecke Zweisimmen - Lenk. Bahnhof mit Güterhalle.
1945 Bau eines zweiten Anschlusses zum Holzwerk Rieder.
1958 Neuer 5 t Portalkran.
1969 Erneuerung der Fahrleitung.
1970 Neue Sicherungsanlage beim Niveauübergang.
19.09.1977 Mit der Totalsanierung der Strecke Zweisimmen - Lenk wird begonnen. Einbau von 36 kg/m Schienen auf Holzschwellen, neue Fahrleitung.
1978 Erstellen des Stumpengeleis 4 (Zementumlad). Verlängerung des Kreuzungsgleises auf 154m.
1979 Die alte Gleisanlage wurden nicht stark verändert, nach dem Streckenneubau. Abbruch des Portalkrans. Umbau des Stationsgebäude. Aufstellen von Billetautomaten.
28.09.1979 Inbetriebnahme der Strecke Zweisimmen - Lenk.
1994 Montage von Signale für Bedarfshalt.
1999 Bau einer Rampe zum beladen der Schotterwagen.
2012 Neue Infosäule. Bildschirm mit Fahrplan und Zugslage.
2013 - 2014 Totalsanierung der Strecke Zweisimmen - Lenk, erstz Unterbau, Schienen und Schwellen.
08.-10.April 2016 Beim Bahnübergang "Moos" (Richtung Lenk) wurden für das neue Wasserkraftwerk, „Simelemoos“, 3 Stück Wasserführungselemente für die Unterquerung der MOB eingebaut.
. . . .