Tara |
30,00 t |
LüP / Kastenlänge |
17,50 / 16,50 m |
Feste Höhe / Breite |
3,60 / 2,60 m |
Drehgestellabstand |
9,00 m |
Achsstand |
1,55 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 700
mm |
Bremsen | F
/ V / C / X |
Puffer | Hülsenpuffer |
Stundenleistung |
309 kW |
Stundenzugkraft bei (38 km/h) |
2,7 t |
Übersetzung | 1:8,55 |
Vmax | 45
km/h |
Stromabnehmer |
1 SP |
Plätze A / B | 00
/ 64 |
Ladefläche / Gewicht | -
- |
Erbauer | ACMV
/ BBC / MOB |
00.00.1955 Inbetriebnahme ( Ue ) bei der Lugano - Cadro - Dino Bahn als Be 4/4 9.
27.06.1972 Gekauft von der LCD, Ankunft in Zweisimmen. Revision und Anpassung an die MOB Normlinie. Stahlkasten, ohne WC. Führerstände offen. Führersitz in der Wagenachse. Ohne Stirnwandtüren. Zwei autom. Türen pro Seite. Ohne Sander. Dachwiderstände. Ohne Shuntung. Längsmotoren. Drehgestelle und Ersatzteile sind vom VBZ Be 4/4 1329 und VBZ Be 4/4 1327. Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, blau. (mit breitem Zierband in crème)
00.00.1973 Inbetriebnahme als Be 4/4 1001''. Wappen und Namen von Montreux.
00.00.1976 Drehrichtung der Stufenkontroller-Handräder geändert.
00.00.1981 Rev 1, und neues Farbschema.
00.00.1988 Einbau der Zugsicherung.
00.00.2002 Das Fahrzeug darf aufgrund seines schlechten Zustandes den Bahnhof Montreux nicht mehr verlassen. Es wird nur noch für das Umstellen der Güterwagen benötigt.
00.00.2006 Revision des Daches, silbergrauer Anstrich.
19.03.2015 Abgestellt in La Tine.
00.10.2019 Abgestellt in Fontanivent.
18.12.2019 Abtransport, verlad in Vevey in richtung Tessin.
00.00.0000