Tara |
27,50 t |
LüP / Kastenlänge |
14,00 / 13,00 m |
Feste Höhe / Breite |
3,70 / 2,70 m |
Drehgestellabstand |
8,50 m |
Achsstand |
1,80 m |
Achslager |
Gleitlager |
Raddurchmesser | 860
mm |
Bremsen | Hs
/ V / C / X |
Puffer | Stangenpuffer |
Stundenleistung |
256 kW |
Stundenzugkraft bei (15 km/h) |
4,3 t |
Übersetzung | 1:3,23 |
Vmax | 50
km/h |
Stromabnehmer |
1 SP / 1 Lyra |
Plätze A / B / C | 00
/ 16 / 00 |
Ladefläche / Gewicht | 16,00
m2 / 5,30 t |
Erbauer | SIG
/ AIioth |
- - - - - - -Montreux 00.00.1954 - - - - - - -- P.Willen
26.04.1905 Inbetriebnahme (Ue) als CFZe 4/4 1001'.------------------------------------------------------------- - Holzkasten, verblecht. Mit WC. Geschlossene Fst. mit Stirnwandtüren. Stehende Bedienung. Eine Einstiegstüre pro Seite. Sander. Saugluftpfeife (keine Druckluftanlage). Widerstände unter dem Wagenboden. Tatzlagermotoren mit Shuntung.--------------------------------------------------------- - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / unterer Teil, grau.
00.00.1912 Umbau Postabteils.
00.00.1924 Einbau von doppelgefederter Aufhängungen und Vakuumpfeifen auf dem Dach.
00.00.1928 Elektr. Motorventilation eingebaut und Aenderung der Uebersetzung auf 1 : 3.23 (seither 4 x 64 kW), Luftansaugöffnung an der Seitenwand.
00.00.1944 Ersatz eines Lyrabügels durch einen Pantographen.
01.10.1952 Rev. Einbau neuer Schaltungen für Heizung und Beleuchtung.
00.00.1956 Umbezeichnung zum BFZe 4/4 1001'.
00.00.1962 Umbezeichnung zum BDZe 4/4 1001'.
30.10.1968 Abbruch.