A 71

 

 

Tara
12,30 t
LüP / Kastenlänge

12,10 / 11.10 m

Feste Höhe / Breite
3,70 / 2,70 m
Drehgestellabstand
6,50 m
Achsstand
1,45 m
Drehgestelle, Typ
SIG, Torsionsstab
Achslager
Kugellager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
Hand.- Vakuumbremse
Puffer
Stangenpuffer
Vmax
60 km/h
Ladegewicht
-- t
Plätze A / B
30 / 00
WC
1
Erbauer
SWS

Bemerkung

(Ue) 1910

 

 

 

 

00.00.1911 Inbetriebnahme als AB 71.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Umbau aus ex A 81. Aufbau, Holzkasten verblecht. Plattform offen, Uebergänge Scherengitter, WC in Wagenmitte Senkfenster. Heizung über Heizkörper. Sitzplätze A,12 / B,18..- - -- - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, weiss / perlgrau, Untergestell grau.

00.00.1913 Einbau von Schnellbremsventilen.

00.00.1924 Neue Zusatzheizung.

00.00.1925 Umwandlung des A-Abteils in ein Salonabteil.

00.00.1946 Einbau vo BBC Heiz.- und Lichtkupplungen.

00.00.1956 Umbezeichnung von AB 71 in A 71.

00.00.1960 Abbruch. Untergestell wurde weiter verwendet für den Postwagen Z 31. ( ---> D 31 )