Tara | 15,80
t |
LüP / Kastenlänge | 14,24 / 13,24 m |
Feste Höhe / Breite |
3,70 / 2,70 m |
Drehgestellabstand | 8,68
m |
Achsstand |
1,80 m |
Drehgestelle, Typ |
Ringhoffer |
Achslager |
Kugellager |
Raddurchmesser | 750
mm |
Bremsen | Hand.-
Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax | 40
km/h |
Ladegewicht |
-- t |
Plätze A / B | 36
/ 00 |
WC |
1 |
Erbauer |
Ringhoffer |
Bemerkung |
- |
- - - - - - - Chernex 00.00.1911 . - - - - - Archiv MOB
00.00.1911 Inbetriebnahme (Ue) als A 81''.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Aufbau, Holzkasten verblecht. Plattform offen, Uebergänge Scherengitter, WC in Wagenmitte, Senkfenster. Heizung über Heizkörper. - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, weiss / perlgrau, Untergestell grau.
00.00.1913 Einbau von Bremsventilen.
00.00.1924 Neue Zusatzheizung.
00.00.1939 Durch aufsteckbare Klassenbezeichnungen konnten die Wagen auch als AB verkehren.
00.00.1956 Erneuerung des Kastens, neue Inneneinrichtung sowie Neubau des Daches. Anstrich: crème / blau.
00.00.1961 Einbau von Torsionsstab - Drehgestellen SIG. Vmax neu 70km/h.
00.00.1968 Abbruch. Untergestell wurde weiter verwendet für den B 204. ( ---> BD 204 )