B 42

 

 

Tara
14,65 t
LüP / Kastenlänge
14,53 / 13,53 m
Feste Höhe / Breite
3,60 / 2,70 m
Drehgestellabstand
8,68 m
Achsstand
1,80 m
Drehgestelle, Typ
SIG, Torsionsstab
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
Hand.- Vakuumbremse
Puffer
Stangenpuffer
Vmax
75 km/h
Ladefläche / Gewicht
-,-- m2 / 22,00 t
Plätze A / B
-- / 64
WC
1
Erbauer
Ringhoffer

Bemerkung

-

 

- - - - - - -Zweisimmen 00.00.1977- - - - -- Jürg Ehrbar

- - - - - - -- --Lenk 00.00.1980- - - - - - - --- Werner Hardmeier
- -- -- - - - Zweisimmen 00.00.1980 - - - - - - - Werner Hardmeier

 

 

00.00.1911 Inbetriebnahme ( Ue ) als C4 42. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Aufbau, Holzkasten verblecht. Plattform offen, Uebergänge Gitter, WC in Wagenmitte. Heizung über Heizkörper. Holz Sitzbänke- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / grau, Untergestell grau. -

00.00.1913 Einbau von Schnellbremsventilen

00.00.1947 Einbau von BBC Heiz- und Lichtkupplungen.

00.00.1954 Umbau der Bremssteuerung.

00.00.1956 Umbezeichnung von C4 42 in B4 42.

00.00.1961 Einbau neuer Torsionsstab - Drehgestellen von SIG, neues MOB Logo, neuer Anstrich: Fensterpartie, crème / blau, Untergestell grau. -

15.07.1975 Rev.

00.00.1982 Verkauft an die Chemins de fer du Viviarais CFV. (ohne Drehgestelle)