B 43

 

 

Tara
9,90 t
LüP / Kastenlänge
11,50 / 10,50 m
Feste Höhe / Breite
3,58 / 2,70 m
Drehgestellabstand
6,50 m
Achsstand
1,20 m
Drehgestelle, Typ
SIG, einfache Federung
Achslager
Gleitlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
Hand.- Vakuumbremse
Puffer
Stangenpuffer
Vmax
50 km/h
Ladefläche / Gewicht
-,-- m2 / -,-- t
Plätze A / B
-- / 48
WC
-
Erbauer
SIG / MOB

Bemerkung

(Ue) 1902

 

- - - - - -- Zweisimmen 00.00.1974- - - - - -- Werner Hardmeier

 

 

00.00.1911 Inbetriebnahme C4 43. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Umbau aus dem Sommerwagen BC4 51. Holzkasten, einbau von Fenstern, Holzlattung blieb erhalten. Plattform offen, Uebergänge Gitter. Heizung über Heizkörper. Holz Sitzbänke.- - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / grau, Untergestell grau. -

00.00.1912 Einbau einer elektrischen Heizung.

00.00.1956 Umbezeichnung von C4 43 in B4 43.

00.00.1968 Abgestellt.

00.00.1969 Beim Umbau der Station Saanenmöser als provisorisches Büro benutzt.

00.00.1975 Abbruch.