Tara | 15,62
t |
LüP / Kastenlänge |
15,55 / 14,55 m |
Feste Höhe / Breite |
3,70 / 2,70 m |
Drehgestellabstand | 9,80
m |
Achsstand |
1,80 m |
Drehgestelle, Typ |
SIG, Torsionsstab |
Achslager |
Rollenlager |
Raddurchmesser | 760
mm |
Bremsen | Hand.-
Vakuumbremse |
Puffer | Stangenpuffer |
Vmax | 70
km/h |
Ladefläche / Gewicht | -,--
m2 / -,-- t |
Plätze A / B |
-- / 68 |
WC |
1 |
Erbauer |
SWS |
Bemerkung |
- |
- - - -- - - - Gstaad 00.00.1974- - - - - - - - Werner Hardmeier
00.00.1914 Inbetriebnahme ( Ue ) als C4 46. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Aufbau, Holzkasten verblecht. Plattform offen, Uebergänge Gitter, WC in Wagenmitte. Heizung über Heizkörper. Holz Sitzbänke- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - -- - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / grau, Untergestell grau. -
00.00.1930 Einbau einer neuen Zusatzheizung.
00.00.1945 Umbau der geschlossenen, zu offenen Plattformen, Einbau neuer Schalter für Beleuchtung und Heizung.
00.00.1955 Umbau der Bremssteuerung.
00.00.1956 Umbezeichnung von C4 46 in B4 46. Anstrich, blau / crème anstelle grau / crème.
00.00.1960 Leichte Polsterung der Holzbänke.
00.00.1962 Einbau von SIG Torsionsstab - Drehgestellen anstelle der SWS Drehgestelle.
31.12.1974 Rev 1.
00.00.1979 Abbruch, Weiterverwendung des Untergestells für den Bs 222.