B 52

 

 

Tara
16,10 t
LüP / Kastenlänge
14,22 / 13,22 m
Feste Höhe / Breite
3,31 / 2,65 m
Drehgestellabstand
8,50 m
Achsstand
1,80 m
Drehgestelle, Typ
SIG, Torsionsstab
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
Hand.- Vakuumbremse
Puffer
Hülsenpuffer
Vmax
75 km/h
Ladefläche / Gewicht
-,-- m2 / -,-- t
Plätze A / B
-- / 54
WC
1
Erbauer
MOB / Ringhoffer

Bemerkung

(Ue) 1907

 

- - - - - - - - Lenk 00.00.1974 - - - - -- -- - Werner Hardmeier

- - - - - Zweisimmen 00.00.1975- - - - - -- Werner Hardmeier
- - - -- - - Zweisimmen 00.00.1975- - - - -- Werner Hardmeier

 

 

00.00.1948 Inbetriebnahme C4 52. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Umbau aus dem Dr4 13. Aufbau, Holzkasten verblecht. Plattform offen, Uebergänge Gitter, WC auf Plattform. Heizung über Heizkörper. Ausbau der Küche, Einbau neuer Heiz - und Beleuchtungsschalter, Einbau von 54 Sitzplätze. - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / grau, Untergestell grau. -

00.00.1956 Umbezeichnung des C4 52 in B4 52.

00.00.1962 Einbau von SIG Torsionsstab - Drehgestellen anstelle der Ringhoffer Drehgestelle.

00.00.1972 Mit Hülsenpuffer ausgerüstet.

00.00.1977 Abbruch, Weiterverwendung des Untergestells für den Bs 220. ( ---> Brs 220 )