B 54

 

 

Tara
16,00 t
LüP / Kastenlänge
15,47 / 14,47 m
Feste Höhe / Breite
3,31 / 2,65 m
Drehgestellabstand
9,75 m
Achsstand
1,80 m
Drehgestelle, Typ
SIG, Torsionsstab
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
Hand.- Vakuumbremse
Puffer
Hülsenpuffer
Vmax
75 km/h
Ladefläche / Gewicht
-,-- m2 / -,-- t
Plätze A / B
-- / 62
WC
1
Erbauer
MOB / Ringhoffer

Bemerkung

(Ue) 1911

 

- - - - -- - - Montreux 00.00.1974- - - - - - - Werner Hardmeier

- - - - - - Zweisimmen 00.00.1975- - - -- - Werner Hardmeier
- - - - - - Zweisimmen 00.00.1975- - - - - -- Werner Hardmeier

 

 

00.00.1957 Inbetriebnahme C4 54. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Umbau aus dem Dr4 17. Aufbau, Holzkasten verblecht. Plattform offen, Uebergänge Gitter, WC auf Plattform. Heizung über Heizkörper. Ausbau der Küche, Einbau neuer Heiz - und Beleuchtungsschalter, Einbau von 62 Sitzplätze. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Fensterpartie, crème / grau, Untergestell grau. -

00.00.1961 Einbau von SIG Torsionsstab - Drehgestellen anstelle der Ringhoffer Drehgestelle.

00.00.1972 Mit Hülsenpuffer ausgerüstet.

10.11.1973 Rev 1.

00.00.1978 Abbruch, Weiterverwendung des Untergestells für den Bs 221. ( ---> Brs 221 )

 

 

 

 

 

- - - - - - Zweisimmen 00.00.1975- - -- - - Werner Hardmeier