BD 204

 

 

Tara
19,00 t
LüP / Kastenlänge
18,02 / 17,02 m
Feste Höhe / Breite
3,70 / 2,65 m
Drehgestellabstand
12,10 m
Achsstand
1,80 m
Drehgestelle, Typ
SIG, Torsionsstab
Achslager
Rollenlager
Raddurchmesser
750 mm
Bremsen
Hand.- Vakuumbremse
Puffer
Hülsenpuffer
Vmax
80 km/h
Plätze A / B
-- / 47
Ladefläche / Gewicht
9,3 m2 / 2,00 t
Erbauer
MOB / R&J / FFA / SIG

Bemerkung

-

 

- - - - - - -Zweisimmen 00.00.1978- - - - -- Jürg Ehrbar

Zweisimmen 09.09.2000
Monteux 09.09.2000

 

 

Zweisimmen 01.04.2001
Montbovon 29.03.2002
Chernex 29.06.2002

 

 

 

00.00.1968 Inbetriebnahme, ex A 81'' auf das Untergestell wurde ein neuer Kasten von FFA aufgebaut, offene Plattformen, Bezeichnung B 204.

24.10.1977 Rev 2.

00.00.1997 Total Umbau, verlängerung des Kastens von 14,25 auf 18,02 m, Wagenhöhe von 3,30 auf 3,70 m , Drehzapfenabstend von 8,68 auf 12,10 meter, Ladegewicht von 15,0 auf 24,0 t, Tara von 13,90 auf 19,0 Tonen, Plätze von 56 auf 47 reduziert. Einstiegstüren nur Seite Montreux, Seite Zweisimmen Gepäckraum mit Schiebetüre. Vorsehen für Faltenbälge, automatischer Türschliessung, WC, LBT- Kabel, Schalensitze, Druckluft- Speise- und Bremsleitung. Einbau eines Gepäckabteils mit Schiebetüre. Neue Bezeichnung BD 204.

00.00.2003 Montage von Faltenbälgen.

25.09.2010 Neubemalung des ganzen Wagenkasten inkl. Dach. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Anstrich: Stinseite anthrazit, Seitewände weiss / gold gestreift. Logo " Golden Pass".

00.00.0000

 

Zweisimmen 17.10.2007

 

 

 

unterhalb Les Cases 17.07.2012
Zweisimmen 23.09.2012