Brücke: | Länge : | Höhe : | Konstruktion : | Standort : | Inbetriebnahme : |
- | - | - | - | - | - |
Brücke über die Weisse Lütschine | 65 m | 23 m | Betonkonstruktion | Lauterbrunnen - Witematte | 00.00.1891 / 1974 |
Mättlenbach Brücke | 30 m | Steinkonstruktion | Witimatte - Rohrfluh | 00.00.1910 | |
Ribibach Viadukt | 25 m | Steinkonstruktion | Witimatte - Rohrfluh | 00.00.1910 | |
Lehnbach Viadukt | Steinkonstruktion | Witimatte - Rohrfluh | 00.00.1910 | ||
Chriechenbach Viadukt | Steinkonstruktion | Witimatte - Rohrfluh | 00.00.1910 | ||
Rohrfluh Brücke | Steinkonstruktion | Rohrfluh - Wengwald | 00.00.1910 | ||
Brandbach Viadukt | Steinkonstruktion | Rohrfluh - Wengwald | 00.00.1910 | ||
Verschiedene Brücken Alte Linie | Steinkonstruktion | Witimatte - Wengwald | 00.00.1891 | ||
Wegüberführung in Wengen | Steinkonstruktion | Wengen - Allmend | 00.00.1950 | ||
Wegunterführung und Bach . . . . | 22 m | 8 m | Steinkonstruktion | Allmend - Bannwald | 00.00.1891 |
Brücke über den Galtbach | 32 m | Steinkonstruktion | Allmend - Bannwald | 00.00.1891 | |
Wegunterführung (Lauberhorn Rennen) | 28 m | 7 m | Steinkonstruktion | Wasserstation | 00.00.1891 |
Wegunterführung | 8 m | 3 m | Steinkonstruktion | Wengernalp | 00.00.1891 |
Brücke über den Wixibach | 30 m | 7 m | Steinkonstruktion / Beton | Wengernalp - Kleine Scheidegg | 00.00.1891 |
- | - | - | - | - | - |
Brücke über den Tschingelbach | 15 m | 4 m | Steinkonstruktion | Strättli - Alpiglen | 00.00.1891 |
Wegunterführung | 8 m | 3 m | Steinkonstruktion | Alpiglen - Brandegg | 00.00.1891 |
Wegunterführung | 5 m | 4 m | Steinkonstruktion | Alpiglen - Brandegg | 00.00.1891 |
Brücke über die Strasse zur Alpiglen | 20 m | 5 m | Betonkonstruktion | Brandegg | 00.00.1936 |
Brücke über die Strasse zur Alpiglen | 25 m | 6 m | Stahlkonstruktion | Rohr - Grindelwald Grund | 00.00.1950 |
Brücke über die Schwarze Lütschine | 30 m | 7 m | Stahlkonstruktion | In Grindelwald Grund | 00.00.1891 |
Brücke über die Hauptstr. Grindelwald | 15 m | 6 m | Betonkonstruktion | In Grindelwald | 00.00.1955 |
Tunnel : | Länge : | Herstellung : | Standort : | Inbetriebnahme : |
- | - | - | - | - |
Wurmschopf Tunnel | 136 m | Tunnel ohne Verkleidung (neue Linie) | Witimatte - Rohrfluh | 07.07.1910 |
Zwiri | 27 m | Tunnel ohne Verkleidung (neue Linie) | Rohrfluh - Wengwald | 07.07.1910 |
unteri Brend | 34 m | Tunnel ohne Verkleidung (neue Linie) | Rohrfluh - Wengwald | 07.07.1910 |
oberi Brend | 77 m | Tunnel ohne Verkleidung (neue Linie) | Rohrfluh - Wengwald | 07.07.1910 |
Chehrtunnel | 248 m | Tunnel teilweise mit Verkleidung (neue Linie) | Rohrfluh - Wengwald | 07.07.1910 |
Allmend Galerie | 268 m | Galerie aus Beton und Stahl | Wengen - Allmend | 00.00.1989 / 2001 |
- | - | - | - | - |
Gleisdreieck | 30 m | Tunnel teilweise mit Verkleidung | Kleine Scheidegg | 00.00.1948 |
- | - | - | - | |
Salzegg Galerie | 490 m | Galerie aus Beton und Stahl | Salzegg - Stäätli | 00.00.1893 / . . . . / . . |
Strättli Galerie | 536 m | Galerie aus Beton und Stahl | Salzegg - Stäätli | 00.00.1974, 76, 77 |
Stand Galerie | 514 m | Galerie aus Beton und Stahl | Strättli - Alpiglen | 00.00.1855, 56, 57, 59, 60 |
Rohrfluh | 25 m | Natur - Tunnel | Alpiglen - Rohr | 1893 / Aufgeschnitten 1958 |